Iittala Kastehelmi Windlicht

SKU
HD005981-0-B
Iittala
2-4 Werktage
Ab 19,00 CHF
Kastehelmi Windlicht hat zeitloses Design mit gewissem Retro-Charme. Kastehelmi Kollektion wurde ursprünglich 1964 vorgestellt und seit 2010 führt Iittala die Serie wieder im Sortiment. Kastehelmi Windlicht erinnert an Finland's Natur, wo im Sommer im Morgentau die Tautropfen auf dem Gras glänzen. Daher auch der Name Kastehelmi, der auf Finnisch 'Tauperle' bedeutet. Die Idee für diese Glastropfen hatte der Designer Oiva Toikka als er sich überlegte, wie man die bei der Glasproduktionen entstandenen unebenen Stellen verbergen könnte. Das Windlicht hat zahlreiche runde Kuppeln im gepressten Glas, die an Tautropfen erinnern, durch die das Kerzenlicht besonders leuchtet. Iittala ist ein finnisches Traditionsunternehmen und steht mit seinen zeitlosen Designklassikern für skandinavisches Design, Handwerkskunst und visionäre Designer.

Iittala ist bekannt für zeitlos schönes Design für den Tisch und Inneneinrichtung. Die Design-Objekte, Geschirr und Kochgeschirr designt von weltbekannten und finnischen Designern sind alltagstauglich, machen aber auch etwas her.

Mehr Informationen
Hersteller Iittala
Designer Heikki Orvola
Material Glas
Entwurfsjahr 1964
Brand Iittala