Iittala Kartio Gläser 0,2 L 2er Set

SKU
950155-6-basis
2-4 Werktage
Ab 19,00 CHF
Die Iittala Kartio Glasserie wurde 1958 von Kaj Franck entworfen. Die Gläser sind modern und praktisch und für den täglichen Gebrauch gedacht. Die schlichten und eleganten Gläser lassen jede Tischdekoration dezent schön und modern aussehen und sorgen für eine Vollkommenheit. Kartio Gläser sind in diversen Farben erhältlich und passen hervorragend zum anderen Iittala Geschirr. Man kann die Gläser wunderbar beispielsweise mit den Origo oder Teema Tassen, Tellern und Schalen kombinieren und daraus diverse Variationen für die Tischdekorationen formen. Iittala Kartio Gläser sind mundgeblasen und werden in einer 2er Packung verkauft. Die Gläser gibt es in zwei Grössen mit 21 und 20 cl.

Kaj Franck beschäftigte sich in seiner Arbeit sehr mit geometrischen Formen und der Funktionalität des Geschirrs. In vielen seiner Geschirr Serien, wie Teema oder eben die Kartio Gläser haben eine mathematisch genaue Linienführung, sehen aber trotzdem schick und stilvoll aus. Kartio Gläser wurden schon oft kopiert, aber das erstklassige Design ist eben nicht so einfach zu imitieren, weil es es so perfekt einfach ist.

Mehr Informationen
Hersteller Iittala
Designer Kaj Franck
Material Glas
Entwurfsjahr 1954
Brand Iittala