Lyfa Divan 2 Messing Pendelleuchte

SKU
181024510b

‌Lyfa

Lieferfrist: Bitte wählen Sie einen Artikel aus.
Ab 767,00 CHF
Nur %1 übrig

Die Divan 2 Lampe des dänischen Herstellers Lyfa ist eine fesselnde Pendelleuchte, die 1962 von Simon P. Henningsen entworfen wurde und jetzt in massivem Messing erhältlich ist. Die sorgfältig positionierten Trapeze sorgen für ein weiches und angenehmes, nach unten gerichtetes Licht, während die Platten ein faszinierendes Lichtspiel in den Raum geben. Ein nordisches, skulpturales Kunstwerk, das noch immer in Perfektion von Hand hergestellt wird. 

Simon P. Henningsen schuf diese Pendelleuchte für das berühmte Restaurant des Tivoli.

Die Räume boten einen spektakulären Blick über den Gartensee und nachts würden die verspiegelten Flächen der Pendelleuchte das Licht des berühmten Feuerwerks und des Sees einfangen. Die Divan 2 Leuchte von Lyfa war auch weit über Kopenhagens Park hinaus beliebt, so dass der Hersteller begann, die Lampe für die Öffentlichkeit anzubieten.

Divan, im skandinavischen, puren Look, wurde mit mehreren dänischen und internationalen Designpreisen ausgezeichnet. Im Jahr 1963 wurde sie sogar im Louvre in Paris ausgestellt.

Das schöne Lichtspiel der Pendelleuchte Divan wechselt sich mit der Position des Betrachters, wobei die Lichtquelle verdeckt und blendfrei ist. 

Divan 2, im nordischen Look, ist ein Meisterwerk des Lichtdesigns, das auch im ausgeschalteten Zustand eine Freude ist.

Die Divan Serie besteht aus Pendelleuchten in vier verschiedenen Grössen. Jede Grösse ist in massivem Messing oder auf Anfrage auch in einer polierten Edelstahlversion mit mehrfarbigen Trapezen (rot, blau, lila, beige und teal) erhältlich.



Empfohlene Glühbirne:

E‌ 27 60 W

Klein: Philips LED 11W, 1055 lumen

Medium: Philips LED 13W, 1521 lumen

Large und XL: 

Philips LED 23W, 3452 lumen



Kabelllänge 3m,

ab dem Durchmesser von 550mm wird das Kabel mit weissem Textil mit 6 m Länge geliefert

Mehr Informationen
Hersteller Lyfa
Designer Simon P. Henningsen
Entwurfsjahr 1962
Material Massiv Messing

In den Farben:

Aussenseite: Messing

Innen: Matt-weiss

Baldachin: Weiss

Massangaben Klein: Ø 245 mm x H: 319 mm

Medium: Ø 400 mm x H: 521 mm

Large: Ø 550 mm x H: 717 mm

XLarge: Ø 700 mm x H: 913 mm