Lyfa Mosaik SidebySide III Pendelleuchte

SKU
101025003T1b
Lyfa
Lieferfrist: Bitte wählen Sie einen Artikel aus.
43 - 85 Werktage
Ab 656,00 CHF
Nur %1 übrig

Details

Die stylische Sidebyside Pendelleuchte ist Teil der klassischen Mosaik-Serie. 

Das nordische Design der Mosaik Leuchte des dänischen Herstellers Lyfa zeichnet sich durch einen klassischen, konischen Lampenschirm aus. Die Lichtquelle ist sorgfältig in der geometrischen Form der Leuchte integriert und an der Oberseite entweicht durch die Öffnung ein dekorativer Lichtstrahl, welcher das Messingrohr beleuchtet. 

Die schlichte Mosaik-Kollektion mit klaren Linien wurde 1959 von Bent Karlby entworfen und ist ein ausgeklügeltes Beleuchtungssystem, das auf einem einfachen, geometrischen Konstruktionsprinzip basiert. Mit dem einfachen, kegelförmigen Lampenschirm und den Messingrohren lassen sich verschiedene Leuchtendesigns erschaffen. Die zeitlose, einfache Pendelleuchte von Lyfa passt in die verschiedensten Umgebungen und ist in zwei Farben erhältlich.

Bent Karlby wird heute als einer der produktivsten und vielseitigsten dänischen Beleuchtungsdesigner des 20. Jahrhunderts angesehen. In den 1940er Jahren begann er seine Zusammenarbeit mit dem dänischen Hersteller Lyfa, eine Partnerschaft, die fast vier Jahrzehnte andauern sollte. Bent Karlby ist bekannt für sein weiches Licht, seine organischen Formen und seine charakteristischen Gucklöcher. Im Laufe der Zeit kreierte Karlby mehr geometrische Formen, wie Kegel, Zylinder und Bogen. 

Mehr von diesen konischen Leuchtenformationen finden sie separat in unserem Onlineshop. Eine Mosaik Leuchte mit 2 Lampenschirmen ist auch erhältlich.

Weisse Leuchte: inkl. 3m weisses Textilkabel
Schwarze Leuchte: inkl. 3m schwarzes Textilkabel

Empfohlene Leuchtquelle (nicht inkl.):  

Sockel: E27
Maximale Leistung: 60 Watt
Energieklasse: Die Leuchte ist kompatibel mit Leuchtmitteln der Energieklassen A++ - D

Philips 4.3W 170
Philips 8W
Philips 13W

Weitere Informationen

Mehr Informationen
Entwurfsjahr 1959
Hersteller Lyfa
Designer Bent Karlby
Massangaben H 36,2 x B 79,1 x D 25 cm
Material Matt lackierter Stahl, Messing massiv
Was ist das? Markieren Sie "Angemeldet bleiben", um auf den Warenkorb auf diesem Computer zugreifen, auch wenn Sie nicht angemeldet sind.