Lyfa Mosaik Stehleuchte

SKU
mosaik.lamp.floor

‌Lyfa

Lieferfrist: Bitte wählen Sie einen Artikel aus.
Ab 608,00 CHF

Diese einfache Stehleuchte von Lyfa ist Teil der klassischen Mosaik-Serie. 

Das nordische Design der Mosaik Leuchte des dänischen Herstellers Lyfa zeichnet sich durch einen klassischen, konischen Lampenschirm aus. Die Lichtquelle ist sorgfältig in der geometrischen Form der Leuchte integriert und an der Oberseite entweicht durch die Öffnung ein dekorativer Lichtstrahl, welcher das Messingrohr beleuchtet. 

Die schlichte Mosaik-Kollektion mit klaren Linien wurde 1959 von Bent Karlby entworfen und ist ein ausgeklügeltes Beleuchtungssystem, das auf einem einfachen, geometrischen Konstruktionsprinzip basiert. Mit dem einfachen, kegelförmigen Lampenschirm und den Messingrohren lassen sich verschiedene Leuchtendesigns erschaffen. Die zeitlose, einfache Stehleuchte von Lyfa passt in die verschiedensten Umgebungen und ist in zwei Farben erhältlich.

Bent Karlby wird heute als einer der produktivsten und vielseitigsten dänischen Beleuchtungsdesigner des 20. Jahrhunderts angesehen. In den 1940er Jahren begann er seine Zusammenarbeit mit dem dänischen Hersteller Lyfa, eine Partnerschaft, die fast vier Jahrzehnte andauern sollte. Bent Karlby ist bekannt für sein weiches Licht, seine organischen Formen und seine charakteristischen Gucklöcher. Im Laufe der Zeit kreierte Karlby mehr geometrische Formen, wie Kegel, Zylinder und Bogen. 

Mehr von der Mosaik Leuchtenserie finden Sie separat in unserem Onlineshop.

Inkl. 2 m weisses Kunststoffkabel.

Empfohlene Leuchtquelle (nicht inkl.):  

E27
Max 60W


Mehr Informationen
Hersteller Lyfa
Designer Bent Karlby
Entwurfsjahr 1959
Material Matt lackierter Stahl, Messing massiv
Massangaben H 135 x B 25 x D 26,9 cm