Mifuko Kiondo Korb Papier mit Henkel

SKU
3410N
Mifuko
Lieferfrist: Bitte wählen Sie einen Artikel aus.
Ab 68,00 CHF
Dieser Dekokorb ist eine leicht angepasste Version des Kiondo Korbes, hat aber zwei Henkel, die den Korb noch praktischer und handlicher machen, als die Basisversion. Zudem verleihen die Henkel aus Leder dem Korb ein interessantes Detail, das ihn einzigartig wirken lässt. Ideal eignet sich der Korb als Dekorationsobjekt auf dem Tisch, dem Sideboard oder auch auf dem Boden. Er ist nicht nur schlichtweg praktisch zur Aufbewahrung von verschiedenen Utensilien, sondern auch schön, funktional und hat eine handgerechte Grösse. Den Kiondo Korb gibt es in unterschiedlichen Grössen und Farbvariationen zu kaufen, die man passend zur Einrichtung wählen kann. Das Design des Kiondo Dekokorbs stammt aus Finnland und ist im typisch schlichten, skandinavischen Stil gehalten. Er besitzt viele afrikanische Details, die auf seine afrikanische Produktion zurückzuführen sind.

Dieser Kiondo Korb wird aus Papier und Sisal durch drei Frauen-Selbsthilfegruppen geflochten. Die Frauen stellen die Körbe abends in trockenen Zeiten nach ihrer täglichen Arbeit auf den Feldern her. Diese Einkünfte sind überlebenswichtig für die Frauen, da das Geld ihnen und ihren Kindern ein Leben mit Bildung und notwendige Medikamenten ermöglicht.

Bitte beachten Sie, dass die Masse nur eine grobe Angabe ist und leicht variieren kann.

Mehr Informationen
Hersteller Mifuko
Designer Mifuko Handwerker
Material Sisal, Papier, Leder
Massangaben M: Ø ca. 30cm, H 28 cm

L: Ø ca. 35cm, H 40 cm XL: Ø ca. 40 cm, H ca. 50 cm