Fritz Hansen Stuhl Ameise 4-Beinig Holzfurnier

SKU
HD 3100

Fritz Hansen

Lieferfrist: Bitte wählen Sie einen Artikel aus.
Ab 399,00 CHF

Dieser einzigartige Stuhl „Ameise“ wurde im 1952 von dem dänischen Designer Arne Jacobsen für Fritz Hansen entworfen. Das Herstellungsverfahren war für damals revolutionär und die Form recht extravagant. Deshalb war dieser Stuhl anfangs nicht so beliebt. Und dies oft bei Produkten, die in ihrer Zeit voraus sind. Mittlerweile gehört „Die Ameise“ zu den Klassikern von Fritz Hansen.

„Ameise“ ist ein bequemer Stuhl mit minimalistischer und graziler Form, der mit dem Material Holz im Schichtverleimungsverfahren hergestellt wurde. Die typischen Eigenschaften des Holzes sorgt für genügend Elastizität, um sich den Konturen und Bewegungen des Körpers anzupassen. Heute ist die Ameise von Arne Jacobsen mit seinem zeitlosen und skandinavischen Design beliebter denn je und höchstaktuell. Bei uns ist dieser in verschiedenen Holzvarianten erhältlich, auch mit 3 Beinen.

Filzgleiter auf Anfrage mit Aufpreis.

Eine gefärbte oder lackierte Variante finden Sie separat in unserm Online shop.

Mehr Informationen
Hersteller Fritz Hansen
Designer Arne Jacobsen
Entwurfsjahr 1952
Massangaben H: 78 cm

B: 51 cm

T: 48 cm

Sitzhöhe: 46 cm (44 cm mit Aufpreis, fragen Sie uns danach)

Material Holzfurnier mit Chrombeinen.