Artek Stool 60 Birch

SKU
HD071300
Artek
Please select an item for availability.
5 - 56 Werktage
As low as CHF 280.00
Only %1 left

Details

Artek Hocker 60 ist ein Möbelklassiker von Alvar Aalto, der zu den Kernstücken des funktionalen Möbeldesigns gehört. Die Idee hinter diesem Hocker sind die gebogenen Holzbeine, die das charakterisches Merkmal von Aaltos Möbeln sind und die Welt des modernen Designs in seiner Zeit revolutionierten. Der Hocker 60 wurde bereits 1933 von dem finnischen Architekten und Designer Alvar Aalto entworfen und ist wohl das bekannteste Möbelstück von der Firma Artek. Artek, die den Hocker 60 produziert wurde von Aalto gegründet, gehört heute aber zu Vitra. Der Hocker ist schon so bekannt, dass viele ihn gar nicht als Designmöbel wahrnehmen. Er ist auch zahlreich kopiert worden, aber die Originalen sind einfach dauerhaft und bereiten seinen Besitzern Freude Jahr für Jahr. Der 60 Hocker aus Birke hat 3 Beine, ist stapelbar und ihn gibt es bei uns auch mit einer Sitzfläche aus schwarzem Linoleum mit Beinen aus Birke natur. Der Hocker wird unmontiert geliefert. Wenn Sie sich für weitere Ausführungen interessieren, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon.

Additional Information

More Information
Manufacturer Artek
Designer Alvar Aalto
Year 1933
Dimensions Durchmesser Sitz 38 cm, höhe 44 cm
Material Birkenholz, Sitz aus Birke, Laminat oder Linoleum

Holzherkunft: Europa

Wissenschaftlicher Name der Holzarten

What's this? Check "Remember Me" to access your shopping cart on this computer even if you are not signed in.