Artek Domus Lounge Chair

SKU
282009
Artek
Please select an item for availability.
102 - 144 Werktage
As low as CHF 2,116.00
Only %1 left

Details

Der Artek Domus Sessel oder Lounge Chair wurde 1946 für das Studentenwohnheim der Domus-Akademie entworfen. Der Domus Sessel ist sehr bequem und und diente ursprünglich verschiedenen Zwecken. Ilmari Tapiovaara, der Designer des Domus Sessels, gehört zu den bedeutendsten finnischen und skandinavischen Designern des 20. Jahrhunderts. Er hat das finnische und das internationale Design gleichermassen stark beeinflusst. Er arbeitete zum Beispiel bei Alvar Aalto in London sowie bei Le Corbusier in Paris. Darüber hinaus war er Ziehvater der finnischen Designer Eero Aarnio und Yrjö Kukkapuro. Dieser Domus Sessel besteht aus Birke oder Eiche und er ist ungepolstert. Den Sessel gibt es aber auch in gepolsterte Variante. Domus ist auch als Esstischstuhl in verschiedenen Varianten erhältlich, der ideal für moderne und klassische Räume eignet.

Additional Information

More Information
Year 1946
Manufacturer Artek
Designer Ilmari Tapiovaara
Dimensions Breite 59, Tiefe 71 cm, Höhe 71, Sitzhöhe 39
Material Sitzfläche und Rückenlehne aus formgepresstem Birkensperrholz, Gestell und Armlehnen aus solidem Birkenholz.
What's this? Check "Remember Me" to access your shopping cart on this computer even if you are not signed in.