Grace chair

SKU
22900
Swedese
Please select an item for availability.
103 - 145 Werktage
As low as CHF 594.00
Only %1 left

Details

Staffan Holm hat den stapelbaren Grace Stuhl in 2013 für den schwedischen Möbelhersteller Swedese entworfen. Der Grace Stuhl ist ein dezent skandinavischer Holzstuhl, der zwar einzigartig ist, aber auch den alltäglichen Ansprüchen genügt. Grace ist praktisch stapelbar und langlebig, besitzt aber eine Eleganz, die den Stuhl von vielen seiner Wettbewerber abhebt. Das Herz des Stuhls ist die Rückenlehne. Die Linie von den Stuhlbeinen bis zur Rückenlehne ist sehr gewagt, die Rückenlehne selbst ist stark gekrümmt. Dadurch entsteht ein ganz bemerkenswerter Effekt. Von der Seite betrachtet, wirkt die Rückenlehne dick und paddelförmig. Holm selbst sagt, dass sich die Form des Stuhls während des Prozesses stark geändert hat und die letztendliche Form erst durch ständige Versuche zu Stande kam.

Additional Information

More Information
Year -
Manufacturer Swedese
Designer Staffan Holm
Dimensions B 52 cm, T 50 cm, H 80/45 cm
Material Buche, Esche Natur, Esche weiss oder schwarz lasiert. Mit oder ohne Sitzpolster erhältlich. Polsterbezug in Stoff oder Leder.
What's this? Check "Remember Me" to access your shopping cart on this computer even if you are not signed in.