Nikari October Light Stuhl

SKU
80255
Nikari
Lieferfrist: Bitte wählen Sie einen Artikel aus.
62 - 104 Werktage
Ab 780,00 CHF
Nur %1 übrig

Details

Der Nikari October Light Stuhl ist ein moderner und schlichter Stuhl aus Holz, dessen leichte, organische Formen und Linien durch den Herbstwind beeinflusst wurden. Der Designer Samuli Naamanka hat sich dabei vom verregneten, aber farbenfrohen finnischen Herbst inspirieren lassen. Für sein Design forderten ihn insbesondere die komplexe Struktur und die Form des Holzes, das erst durch unterschiedliche Techniken der Holzbearbeitung zu dem organischen Design verschmilzt, dass den Nikari October Light Stuhl auszeichnet. October Light Stuhl ist ein stapelbarer Stuhl, den Samuli Naamanka als Weiterentwicklung des October Stuhls im Rahmen des Projektes 12 Designs for Nature entwarf. Das Projekt war eine Zusammenarbeit des finnischen WWF und der Nikari, um erlesene hochwertige Designmöbel aus den lokalen, finnischen Wäldern herzustellen. Für das Projekt wurden viele namhafte, finnische und internationale Designer gewonnen.

Der Stuhl im skandinavischen Design aus Eschenholz besitzt auch einen gewissen japanischen Einfluss, denn er ist mit den Massen von 46 x 45 cm und einer Höhe/Sitzhöhe von 78/46 cm recht klein und passt somit auch in kleinere Wohnungen ohne viel Platz in Anspruch zu nehmen. Der Stuhl ist aus Massivholz, die Sitzfläche aus gepresstem Holzfurnier.

<p /> 

Holzherkunft: Finnland, Skandinavien, Deutschland.

<p /> 

<a rel="nofollow" target="_blank" href="https://www.konsum.admin.ch/bfk/de/home/holzdeklaration/holzdatenbank.html">Wissenschaftlicher Name der Holzarten</a>

Weitere Informationen

Mehr Informationen
Hersteller Nikari
Designer Samuli Naamanka
Entwurfsjahr 2015
Massangaben B 460 mm, H 780/460 mm, T 450 mm
Material Esche lackiert auf Wasserbasis oder Esche schwarz gebeizt, Sitzfläche Esche furniert Holzherkunft: Finnland, Skandinavien oder Deutschland. Wissenschaftlicher Name der Holzarten
Was ist das? Markieren Sie "Angemeldet bleiben", um auf den Warenkorb auf diesem Computer zugreifen, auch wenn Sie nicht angemeldet sind.