Marimekko Oiva Unikko Teller

SKU
HD 98765
Marimekko
4-8 Wochen
Ab 16,00 CHF
Oiva Unikko Teller mit dem einzigartigen Blumenmuster ist ein frisches und einmaliges Geschirr. Obwohl bereits 1964 von Maija und Kristina Isola entworfen, wirkt das Muster heute noch so freundlich, modern und trendy, dass es jede Tischdekoration aufpeppt. Das passende Gegenstück zu dem Teller ist der Ruutu Unikko Becher, der aber auch schön mit jedem anderen, modernen oder klassischen Geschirr kombiniert werden kann. Der Teller hat die Masse 15 x 12 cm und ist geeignet für Ofen, Mikrowelle und Spülmaschine.

Marimekko ist ein finnisches Designunternehmen, das 1951 von Armi und Viljo Ratia gegründet wurde. Seine Bekanntheit verdankt Marimekko der Kombination aus einmaligen Mustern und bunten Farben gepaart mit reduziertem Produktdesign. Während das Sortiment von Marimekko anfangs grösstenteils aus Bekleidung bestand, zählen heute vor allem hochwertige Haushaltswaren, Wohnaccessoires, Geschirr und Stoffe zum Marimekko Sortiment. Die bekanntesten Blumenmuster von Marimekko wie Unikko wurden bereits in den 50er Jahren entworfen, sind aber auch heute noch äusserst stylisch und trendig. Die Kollektion ist über die Jahre hinweg um weitere, neue Muster ergänzt worden.

Mehr Informationen
Hersteller Marimekko
Designer Sami Ruotsalainen
Material Keramik
Entwurfsjahr 1964