Iittala Leimu Tischlampe

SKU
1303187
Iittala
Lieferfrist: Bitte wählen Sie einen Artikel aus.
25 - 47 Werktage
Ab 380,00 CHF
Nur %1 übrig

Details

Leimu Tischlampe erzeugt eine entspannte und gemütliche Atmosphäre, wie schon ihr finnischer Name Leimu oder auf Deutsch Flamme andeutet. Die Leimu Lampe von Iittala setzt sich aus den spannenden Kontrasten des soliden Betonsockels und des leichten, mundgeblasenen Glas zusammen. Bei Leimu begegnen sich dadurch Feinfühligkeit und Stärke sowie Kälte und Wärme auf eine Art und Weise, die aus der Lampe eine sensible und moderne, skandinavisch beeinflusste Tischlampe machen. Mit ihren reduzierten, nordischen Formen und den fliessenden Übergängen der verschiedenen Materialien ist Leimu eine moderne Lampe, die jeden Raum mit warmem und behaglichem Licht erhellt. Für das Design ist ein junger norwegischer Designer Magnus Pettersen verantwortlich. Er ist fasziniert vom rauen und kalten Beton, das er hier hervorragend mit dem zerbrechlichen Glas verschmelzen lässt. Iittala mit ihrer langjährigen Erfahrungen und Kompetenz in der Glasverarbeitung konnte Pettersen bei der Gestaltung besonders gut unterstützen.
Magnus Pettersen betreibt sein eigenes Studio in London und ist bekannt für seinen als „industriellen Luxus“ bezeichneten Stil, der scheinbar gegensätzliche Materialien und Farben miteinander verbindet. Iittala ist bekannt für Design-Objekte, Geschirr, Kochgeschirr und Home Interior-Objekte in einem progressiven, eleganten und zeitlosen Design.

Klein: Höhe: 30 cm, Tiefe: 20 cm, Kabellänge: 250 cm

Gross: Höhe: 38 cm, Tiefe: 25 cm, Kabellänge: 250 cm

Spannung: 230V/50Hz
Leuchtmittel: 60 Watt, E14, A++ bis E (Energieeffizienzklassen: von A++ (sehr effizient) bis E (weniger effizient))

Weitere Informationen

Mehr Informationen
Hersteller Iittala
Designer Magnus Pettersen
Material Sockel aus Beton, Lampenschirm aus mundgeblasenem Glas.
Massangaben 240x165 mm

300x200mm

380x250 mm

Was ist das? Markieren Sie "Angemeldet bleiben", um auf den Warenkorb auf diesem Computer zugreifen, auch wenn Sie nicht angemeldet sind.