Fritz Hansen Planner Coffee Table Rechteckig 75x45 cm

SKU
MC310
Fritz Hansen
Lieferfrist: Bitte wählen Sie einen Artikel aus.
53 - 84 Werktage
Ab 1.120,00 CHF
Nur %1 übrig

Details

Der Planner Kaffeetisch des dänischen Herstellers Fritz Hansen wurde von dem amerikanischen Designer Paul McCobb entworfen. Die Tischserie besteht aus minimalistischen Couchtischen mit einer Tischoberfläche aus Marmor. Diese Planner Serie ist in verschiedenen Formen und Grössen erhältlich und ein wahrlich unbestrittener Bestseller aus den Fünfziger Jahren.

Die Tischoberfläche ist in zwei verschiedenen Marmorfarben erhältlich; Kohle- oder Cremefarben. Damit können diese Kaffeetische im nordischen Stil für jedes Heim eingesetzt werden und zeigen sich mit einem puren, zeitgenössischen Look. Das Gestell dieses Tisches besteht aus pulverbeschichtetem, schwarzen Stahl. Fritz Hansen lässt diesen Klassiker im einfachen, nordischen Design wieder herstellen, dabei zeichnen sich Funktionalität und Ästhetik als essentielle Merkmale von Paul McCobb' s Design ab.

Die kleinen Details, wie die Einengung des Stahls bei den „Füssen“ des Gestells, ist ein Markenzeichen, welche an ein originales McCobb Design erinnern. Er war bekannt für seine schlanken, minimalistischen Designs wo die Form der Funktion folgt. Der amerikanische Designer Paul McCobb wollte, dass es einfach ist, einen Raum einzurichten und zu planen, deshalb benannte er diese Kaffeetischserie mit „Planner“. Fritz Hansen wollte mit der Wiedereinführung dieses Planner Couchtisches ein stylisches, skandinavisches Designstück bieten, welches sich für viele Wohnungen und öffentliche Plätze eignet. Der Planner Kaffeetisch ergänzt jede Leseecke mit der richtigen Abstellfläche oder im Wohnzimmer als Couchtisch.

Der Marmor in Kohlefarbe besitzt weisse Maserungen und Schattierungen in grau. Der cremefarbene Marmor besitzt eine visuell einheitlichere Oberflächenbeschaffenheit, aber trotzdem mit eigenem Charakter. Er sieht leicht und grazil aus, mit Schattierungen in braun-grau Tönen.

Weitere Informationen

Mehr Informationen
Hersteller Fritz Hansen
Designer Paul McCobb
Entwurfsjahr 1953
Massangaben H: 40 cm

L: 75 cm

B: 45 cm

Material Pulverbeschichteter Stahl

Marmor in Kohle- oder Cremefarben

Was ist das? Markieren Sie "Angemeldet bleiben", um auf den Warenkorb auf diesem Computer zugreifen, auch wenn Sie nicht angemeldet sind.