Fritz Hansen Lily Stuhl Anniversary Edition

SKU
3108lilyanniv
6-12 Wochen
1.897,00 CHF

‌Dieser Lily™-Stuhl von Arne Jacobsen ist eine gepolsterte Sonderedition, die exklusiv bei Fritz Hansen erhältlich ist und bis Sommer 2023 bestellt werden kann. 

Arne Jacobsen entwarf den Lily™-Stuhl ursprünglich für die Dänische Nationalbank. Seine charakteristischen breiten Schultern und die schlanke Taille sind ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie Jacobsen die Möglichkeiten von Furnier erforschte und herausforderte, um perfekte Kurven zu schaffen und ultimativen Komfort zu bieten.

Der Lily 3108 wurde ursprünglich `Serie 8` genannt und gilt als Arne Jacobsens aufwändigster stapelbarer Stuhlentwurf. 

AUCH MIT ARMLEHNE ERHÄLTLICH. FRAGEN SIE UNS EINFACH.

Mehr Informationen
Hersteller Fritz Hansen
Designer Arne Jacobsen
Entwurfsjahr 1955
Massangaben H: 83 cm SH: 54 cm T: 49 cm
Material Sitzschale: Holz, PUR-Schaum, voll gepolstert mit Sørensen Grace Leder Chestnut Gestell: Stahl verchromt