Fritz Hansen Egg Chair™ Anniversary Edition

SKU
3316anniv
Lieferfrist: Bitte wählen Sie einen Artikel aus.
Ab 6.440,00 CHF
Nur %1 übrig

Dieser Egg Chair™ kommt in einer Jubiläumsedition mit einem PVD-beschichteten schwarzen Rahmen, der zum ersten Mal in der

Möbelindustrie verwendet wird. Der Arne Jacobsen Egg Chair™ ist eine Ikone des dänischen Möbeldesigns. Der Sessel hat eine originelle Eierschalenform, die ihn einzigartig und weltberühmt gemacht hat. Der dänische Designer Arne Jacobsen entwarf den Egg Chair™ im Jahr 1958 für das Royal Hotel in Kopenhagen. Der Sessel lädt zum bequemen Sitzen und Lesen ein. Er ist ein klassischer Ohrensessel und bietet durch die Polsterung im Kopfbereich des Sessels Privatsphäre. 


Der Egg-Sessel ist Teil der Jubiläumskollektion von Fritz Hansen mit einer sorgfältigen Auswahl der legendärsten Entwürfe aus 150 Jahren Firmengeschichte. Zur Feier des Tages können Sie den Egg-Sessel sowie den Swan™ mit einer schwarzen Beschichtung wählen, die zum ersten Mal für das Gestell und in exklusiven Bezugsstoffen verwendet wird. Der Stoffbezug ist Kvadrat Vanir (92% Schurwolle, 8% Nylon) in Granite Brown (373), der vom Modedesigner Raf Simons für Kvadrat. entworfen wurde. Ein neuer Bezugsstoff, der in dieser Farbe ab 2022 exklusiv bei Fritz Hansen erhältlich ist. Die Lederbezugsoption ist Grace in Chestnut, eine brandneue Farbe mit einem unverwechselbaren

kastanienbraunem Schimmer, die exklusiv von Sørensen Leather für Fritz Hansen entworfen wurde.

Der Sessel kann gekippt und geschwenkt werden. Er ist vielseitig einsetzbar und eignet sich sowohl für Empfangs- und Wartebereiche als auch für den privaten Wohnbereich.

Mehr Informationen
Hersteller Fritz Hansen
Designer Arne Jacobsen
Entwurfsjahr 1958
Massangaben L: 86cm B: 95cm H: 107cm Sitzhöhe: 37cm Höhe Armlehne: 58cm Höhe Rückenlehne: 107cm
Material Kunststoffschale aus synthetischem Material, Polyurethan (PUR) mit Glasfaserverstärkung und mit Kaltschaum gepolstert. Gestell: Aluminiumfusskreuz mit satinpoliertem Säulenrohr. Stoff- oder Lederbezug wählbar.