Iittala Kartio Pitcher 0,95 l

SKU
0008351basis
Iittala
Please select an item for availability.
2 - 6 Werktage
As low as CHF 95.00
Only %1 left

Details

Die Iittala Kartio Glasserie wurde 1958 von Kaj Franck entworfen. Zu der Kartio Serie gehören Trinkgläser und diese schlichte Karaffe, für für Wasser, Saft und sonstige Getränke eignet. Die Karaffe ist modern und praktisch und passt ideal zu den Kartio Gläsern sowie zum anderen Iittala Geschirr. Die Karaffe ist für den täglichen Gebrauch gedacht, auch wenn sie auch gut für festliche Anlässe eignet und die Tischdekoration veredelt. Die schlichte und elegante Kartio Karaffe ist mundgeblasen und in diversen Farben erhältlich. Man kann die Farbe je nach Tischdekoration variieren.

Kaj Franck beschäftigte sich in seiner Arbeit sehr mit geometrischen Formen und der Funktionalität des Geschirrs. In vielen seiner Geschirr Serien, wie Teema oder eben Kartio haben eine mathematisch genaue Linienführung, sehen aber trotzdem schick und stilvoll aus. Kartio Gläser wurden schon oft kopiert, aber das erstklassige Design ist eben nicht so einfach zu imitieren, weil es es so perfekt einfach ist.

Additional Information

More Information
Manufacturer Iittala
Designer Kaj Franck
Material Glas
Year 1958
What's this? Check "Remember Me" to access your shopping cart on this computer even if you are not signed in.