Artek Kiki Sofatisch

SKU
283 033 01.b
Artek
6-10 Wochen
Ab 926,00 CHF
Kiki Sofatisch gehört zu der Kiki-Möbelkollektion, die der Designer Ilmari Tapiovaara in 1960 für Artek kreierte. Tapiovaaras Ziel war es erschwinglich Möbeln für eine breite Konsumentengruppe zu entwerfen. Der Kiki Tisch entspricht nicht das von Tapiovaara früher bevorzugtes Design mit geschwungenen Formen, sondern Kiki Tisch hat ein klares und schlichtes skandinavisches Design. Anstelle von Holz, verwendete Tapiovaara bei dem Kiki Tisch Stahlrohr. Artek hat den Kiki Tisch in 2012 nach ca. 52 Jahren nach der Ersteinführung wieder eingeführt. Der Tisch wurde wieder ein grosser Erfolg, weil er dem aktuellen Zeitgeist entspricht und die Richtung des zukünftigen Möbeldesigns aufzeigt. Kiki ist zeitloser und eleganter skandinavischer Tisch und passt gut zu dem Kiki Sessel und Sofa, aber harmoniert durch sein pures und zeitloses Design hervorragend vielen Einrichtungsstilen.
Mehr Informationen
Hersteller Artek
Designer Ilmari Tapiovaara
Entwurfsjahr 1960
Massangaben 140 x 60 cm, Höhe 42 cm
Material Gestell aus schwarz lackiertem Stahlrohr. Kunststoffgleiter. Tischplatte: Laminat schwarz, Laminat weiss, Birkenfurnier oder Eichenfurnier.
Brand Artek